zurück zur Übersicht

Ulrich AllroggenSchauspiel

Ulrich Allroggen übernimmt als stellvertretender Schulleiter Verantwortung für die inhaltliche Struktur und den Ablauf der Kurse und ist wie Anna immer Ansprechpartner für Team, Schüler und Schülerinnen und Eltern. Ulrich wurde am Bühnenstudio der Darstellenden Künste in Hamburg ausgebildet. Dort wurde ihm die Bühnenreife bescheinigt und die Paritätische Prüfungskommission verlieh ihm 1995 das Diplom für Schauspiel und Musical. Seither spielt er erfolgreich große Rollen in bekannten Musicalproduktionen (z.B. König der Löwen, Guys and Dolls, Ich war noch niemals in New York, Mamma Mia, Mozart, Jekyll & Hyde, Rocky Horror Show, Les Miserables, Kiss me Kate, Jesus Christ Superstar u.a.). Sein Erfahrungsschatz beinhaltet diverse Aufnahmen in TV- und Ton-Studios. Seit sechs Jahren unterrichtet er Kollegen und Nachwuchstalente an der Joop-van-den-Ende-Academy. Ulrich ist selbst Vater zweier Kinder.